Senioren- und Unterhaltungsnachmittag Schlieren

Wunschkonzert


Abgesehen von den Anekdoten um Schlieren und die Musikalische Verbindung, erfüllte ich auch den einen oder anderen Musikwunsch. Die Zeit an diesem Nachmittag ging schnell vorbei. Meine kurzweiligen Geschichten, die passende Musik und meine Verbindung zu Schlieren begeisterten die Zuhörer und Zuhörerinnen. Ein grosses Kompliment erhielt ich von einigen Seniorinnen, die mir sagten, dass sie das letzte mal eingeschlafen seien, da der Alleinunterhalter sich keine Mühe nahm und nur ein Lied nach dem anderen ohne Ansage runterspielte. Bestärkt von diesem Kompliment weiss ich, dass ich als Nostalgie DJ meine Arbeit richtig mache.hier weiterlesen....

Wunschkonzert mit Nostalgie DJ Alexander

DJ für Wunschkonzert im Seniorenclub


Am Dienstag 21. Februar 2017 wurde ich vom Seniorenclub Oetwil an der Limmat eingeladen, ein musikalisches Wunschkonzert am Unterhaltungsnachmittag von Schallplatten im Saal der Gemeindescheune zu spielen. Nach dem zügig durchgeführten Jahresbericht konnte ich die aufmerksamen Senioren und Seniorinnen musikalisch in Erinnerungen schwelgen lassen und erzählte ihnen zur gespielten Musik einige Anekdoten und Erlebtes. Als Alexander, der Schallplattenmann und Nostalgie DJ kann ich jetzt schon auf ein interessantes Leben in der Musikbranche zurück schauen. Als ausgebildeter Schallplattenfachverkäufer kenne ich viele Musiktitel und Interpreten; mein Wissen reicht von Jazz, Klassik über Unterhaltungsmusik aber auch Schlager und Oldies sind mir (aber auch nicht alles) bekannt.

Elvis Presley wird viel gewünscht


Obwohl der König des Rock'n'Roll vor nicht ganz 40 Jahren, am 16. August 1977 im Memphis, Tennessee (USA) in seinem Anwesen Graceland am Elvis Presley Blvd. mit nur 42 Jahren an Herzversagen starb, gehörte er an diesem Seniorennachmittag zu den meistgewünschten Interpreten. Natürlich konnte ich diesen Musikwunsch und auch andere (Schacher Seppli, Ruedi Rymann) erfüllen.

nostalgiedj210217
Photo by kind permission of Marlies Schumacher © 2017

hier weiterlesen....