Oldies und Evergreens Nachmittag im Cafi Botti

Rückblick: Vor 14 Jahren, am Montag 28. Juli 2008 um 14h30 war mein erstes öffentliches Engagement als selbständig erwerbender DJ (vorher war ich Hobby DJ). Noch mit zwei Low-Budget-Plattenspieler und einem Numark IDJ2 Mixer ausgerüstet, spielte ich im Café und Konditorei Bottignole in Sirnach, Thurgau an jenem Nachmittag für die zahlreich erschienenen Gäste Oldies, Schlager und Evergreens. Die Inhaber unterstützten mein Vorhaben wo sie nur konnten. Damals nannte ich mich noch DJ Phonoboy. Diesen Künstlernamen legte ich aber nach kurzer Zeit schon in die Schublade; niemand konnte sich diesen Künstlernamen merken. Vier weitere Engagements folgten im Botti.

NZZ Format portraitiert DJ Alexander


Beim dritten oder vierten Auftritt erschien bereits ein erster Beitrag in der Thurgauer Zeitung über den Schallplatten-DJ aus dem Thurgau, was dazu führte, dass ich bei einem Auftritt vom Produzenten des NZZ Format angefragt wurde, ob sie mich einen Tag lang begleiten dürften. Der Beitrag Partylife: DJs und DJanes wurde teilweise im Dancing Dance Inn (heute Schlosshof Dancing) Münchwilen.

Hier könnt ihr den Trailer der DVD ansehen und bei Interesse auch kaufen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos hier: Impressum