40. Todestag von Elvis Presley

Elvis Presley's 40. Todestag


Am Dienstag 16. August 1977 starb in Memphis Tennessee, das in den Südstaaten der USA liegt, der Amerikanische Sänger und Entertainer Elvis Presley. Mit nur gerade 42 Jahren verstarb der König des Rock'n'Roll unerwartet an Herzversagen. Ich zählte knapp 11 Jahre, als die Nachricht am Mittwoch 17. August die Presse-, Radio- und Fernsehlandschaft dominierte und ich verfolgte das Geschehen gebannt auf allen Kanälen. Kurz vor Ende der Sommerferien geschah dieses bewegende Ereignis, das in der Musikwelt hohe Wellen schlug. Die Zeitungen informierten täglich und das Bild von Elvis Presley zierte etliche Zeitschriften.

Dieses Jahr jährt sich dieses für Rocknroll Fans und Musikfreunde der ersten Stunde traurige Ereignis zum 40sten mal. Viele Fans werden nach Memphis Tennessee an die Grabstätte im Meditation Garden seines Anwesens Graceland am Elvis Presley Blvd. reisen und seiner Musik und seinem Schaffen erinnern.

Elvis Presley 1970


Photo by Ollie Atkins, chief White House photographer at the time. [Public domain]

hier weiterlesen....