DJ für Hochzeitsparty in Bottenwil

Hochzeitsparty im Waldhaus Eichige Stock Bottenwil


Der Trend weg von der klassischen Hochzeit mit Gang zur Kirche, heiraten und anschliessender Feier im Hotel mit Freunden und Familien, nimmt 2017 spürbar zu. Dieses Jahr wurde ich mehrmals angefragt als Hochzeits DJ für eine Hochzeitsparty die Musik von Vinyl im engen Kreise bzw. an einer unkomplizierten Party aufzulegen. Kein Hochzeitswalzer, keine langen Reden, keine Spiele, keine Geschenke! Einfache Location oder nur wenige Leute (siehe mein Blogeintrag mit der kleinsten Hochzeitsgesellschaft die ich hatte hier). So passiert am vergangenen Samstag als ich als DJ für die Hochzeitsparty von Kathrin und Hansruedi im Waldhaus Eichige Stock in Bottenwil die gewünschte und passende Party- und Hochzeitsmusik von Vinyl auflegte. Die Braut trug ein schlichtes weisses Sommerkleid, der Bräutigam Shorts und T-Shirts und die geladenen Gäste folgten dem Dresscode sportlich und locker! Keine High Heels oder Lackschuhe oder Krawatten. Selbst der Brautstrauss und der Hochzeitstanz fehlten. "Wir wollen nur, dass unsere Freunde mit uns feiern und nach dem einfachen Essen (Catering vom Grill) vor allem auch Tanzen", sagte das Brautpaar. Nichts einfacheres als das!

Zwei DJ Sets für Hochzeitsparty


Das Waldhaus Eichige Stock in Bottenwil, das nur wenige Kilometer von Muhen, Aargau liegt, hat einen grossen gedeckten Aussenbereich. Weil das Wetter am Abend nicht mitspielte und der Regen kam, wurde zusätzlich ein Zelt aufgestellt um die über 60 Gäste trocken zu halten. Für die Musik ab 17h00 stellte ich ein komplettes DJ-Set in den leeren Lagerraum der Bänke und Tische so dass während des Essens schon etwas Musik gespielt werden konnte. Das zweite Set für die Disco und Hochzeitsparty bis in die frühen Morgenstunden wurde in der heimeligen Hütte aufgestellt. Dort war auch die Lichtanlage installiert.


DJ Set im Waldhaus

DJ Set für Hintergrundmusik im Waldhaus Bottenwil

Party DJ Set
Party DJ Set im Waldhaus Bottenwil


Party mit DJ in Bottenwil


Um 22h30 gab es eine kurze Umbaupause und um 22h45 war ich spielbereit und mit Love Is In The Air von John Paul Young wurde die Tanzfläche von der Gästeschar gestürmt! Als ich Mike Candy's Version von Insomnia spielte, ging die Post richtig ab und ich hörte einen Gast rufen: "Fehlen nur noch die Weissen Handschuhe wie an den Technoparties, weisch no?" Abgesehen von den Dance- und Disco- oder House Klassikern spielte ich die grössten Hits der 50er bis 80er und Deutsche Schlager und Neue Deutsche Welle. Kurz nach 02h00 und einem langen Tag für die (schwangere) Braut und den sichtlich erschöpften Bräutigam wurde die Tanzfläche langsam leer und es ging ans Aufräumen.


Party DJ
Party mit DJ Alexander im Waldhaus Bottenwil