DJ für Hochzeit in der Villa Villette

Hochzeits DJ für kleine Gesellschaft


Am Freitag 5. Mai 2017 wurde ich als Hochzeits DJ für eine intime Hochzeitsfeier mit 12 Gästen (inkl. Hochzeitspaar) in der Villa Villette in Cham am Zugersee gebucht. Es war die kleinste Hochzeitsgesellschaft für die ich als 100% Vinyl Discjockey bisher aufgelegt hatte. Nur an einem 40. Geburtstag im Dolder in Zürich hatte ich für noch weniger, nämlich für 7 Personen, die passende Party- und Stimmungsmusik als Geburtstags DJ gespielt. "Wir sind eine kleine aber stimmige Truppe" schrieb mir das Brautpaar in ihrer Anfrage vor ein paar Monaten. Und das war sie auch!

Hochzeits DJ Villa Villette
Tanzende Hochzeitsgesellschaft in der Villa Villette in Cham

Danke DJ Alexander


Nur wenige Tage später erhielt ich vom Hochzeitspaar die besten Referenzen und Bewertung via Email:

Lieber Alexander

Wir danken DIR! Es war ein super Abend!!! Alles hat gepasst! Wir hoffen, wir sehen uns ein anderes Mal wieder, vielleicht an legst Du wieder einmal öffentlich an einem Weekend auf, wir würden Dich gerne besuchen!

Bis dahin wünschen wir Dir ganz e gueti Zit und hoffentlich bis bald, Danke für Alles, Anita und Reto

Wedding Planerin für Vintage Style Wedding


Die im Vintage-Stil von der Wedding Planerin Shine Bright in Szene gesetzte Hochzeit war eine Vintage Wedding Party sondergleichen. 24 Ohren (plus die vom Personal) lauschten intensiv meiner Hintergrundmusik, brachen in Tränen aus als ich Musik aus Forrest Gump von Schallplatten spielte und tanzten bis Mitternacht (es gab keine Verlängerungsmöglichkeit) zu der ausgewählten Musik. Die gewünschte Musik (80er, 90er und Disco Klassiker) gespielt von Schallplatten begeisterte. Echtes Vintage Feeling war garantiert. Für einmal wurde kein Hochzeitswalzer getanzt sondern mit "Love Is In The Air" von Paul Young die Tanzparty vom Brautpaar offiziell eröffnet Als beim Anschnitt der Hochzeitstorte (oder Törtchen, es waren ja nur 12 Personen) nochmals die Tränen flossen, wurde auch mir bewusst, dass es eines der schönsten Hochzeitsfeste war, an dem ich als DJ für Hochzeit auflegen konnte.

Heiraten am Zugersee


In der Villa Villette in Cham am Zugersee ist die Kulisse aussergewöhnlich schön und passend für eine Hochzeit im Vintage Stil. Die im italianisierenden Neu-Renaissance-Stil erbaute Villa hat einen wunderschöne, öffentliche Parkanlage mit Blick auf den Zugersee und die angrenzenden Innerschweizer Gebirgsketten. Sie verfügt über einen Bewilligungspflichtige Zufahrt, liegt aber nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Cham entfernt (Parkplatzpauschale Bahnhof CHF 6.00). Passend also z.B. mit einer alten Lokomotive Stil gerecht an eine Hochzeitsfeier anzufahren. An dieser Hochzeit wo ich als Vintage Hochzeits DJ aufgelegt hatte, wurde nur bis Mitternacht gefeiert. Ob eine Verlängerung für eine Open End Feier möglich entzieht sich meines Wissens. Am besten einfach anfragen.

Villa Villette
Photo by Villa Villette © 2015